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Allgemeine Gesch├Ąftsbedingungen

┬ž 1 Allgemeines

a) Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen gelten f├╝r alle Gesch├Ąftsbeziehungen zwischen der Work Improve Services Ltd., Meropis Street 14, 6058 Larnaca Zypern , vertretungsberechtigter Vorstand (Board of Directors): Herr Sven Meier (im Folgenden: Work Improve Services Ltd. genannt) und den Kunden in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses g├╝ltigen Fassung. Entgegenstehenden Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen des Kunden wird hiermit ausdr├╝cklich widersprochen.

b) Vertragsvereinbarung

Vertragssprache ist deutsch. Kunden im Sinne dieser Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen sind ausschlie├člich Unternehmer im Sinne des ┬ž 14 BGB.

c) Vertragsschluss

Bei der Beauftragung ├╝ber diese Internetseite besteht der Buchungsvorgang aus insgesamt zwei Schritten. Im ersten Schritt w├Ąhlt der Kunde die gew├╝nschten Dienstleistung aus. Im zweiten Schritt gibt er seine Daten einschlie├člich Rechnungsanschrift ein und w├Ąhlt die Zahlungsmethode aus, bevor er seine Beauftragung durch Klicken auf den Button "JETZT KAUFEN" best├Ątigt. Mit der Bestellung erkl├Ąrt der Kunde verbindlich sein Vertragsangebot. Die Work Improve Services Ltd. wird den Zugang der Beauftragung des Kunden unverz├╝glich best├Ątigen. Die Zugangsbest├Ątigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Beauftragung dar. Die Work Improve Services Ltd. ist berechtigt, das in der Beauftragung liegende Vertragsangebot innerhalb von zwei Tagen nach Eingang der Beauftragung per E-Mail, Fax, Telefon oder postalisch verbindlich anzunehmen. Mit der Annahme kommt ein Vertrag zwischen der Work Improve Services Ltd. und dem Kunden zustande. Der Kunde wird sodann innerhalb von 24h seine Zugangsdaten f├╝r die Plattform erhalten.

Die Rechte des Nutzers aus diesem Vertrag sind nicht ├╝bertragbar. Das Passwort, welches dem Nutzer den Zugang zum pers├Ânlichen Bereich erm├Âglicht, ist streng vertraulich zu behandeln und darf an Dritte keinesfalls weitergegeben werden. Der Nutzer trifft die geeigneten und angemessenen Ma├čnahmen, um eine Kenntnisnahme seines Passwortes durch Dritte zu verhindern.

d) Vertragstext

Der Vertragstext wird von der Work Improve Services Ltd. gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB und Kundeninformationen in Textform (z.B. E-Mail, Fax oder postalisch) zugeschickt. Der Vertragstext kann vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung jedoch nicht mehr ├╝ber die Internetseite abgerufen werden. Der Kunde kann ├╝ber die Druckfunktion des Browsers die ma├čgebliche Website mit dem Vertragstext ausdrucken.

e) Nachtr├Ągliche ├änderung der Gesch├Ąftsbedingungen

Die Work Improve Services Ltd. ist zur nachtr├Ąglichen Anpassung und Erg├Ąnzung der Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen gegen├╝ber bestehenden Gesch├Ąftsbeziehungen berechtigt, soweit ├änderungen in der Gesetzgebung oder Rechtsprechung es erfordern oder sonstige Umst├Ąnde dazu f├╝hren, dass das vertragliche ├äquivalenzverh├Ąltnis nicht nur unwesentlich gest├Ârt ist. Eine nachtr├Ągliche ├änderung der Gesch├Ąftsbedingungen wird wirksam, wenn der Kunde nicht innerhalb von sechs Wochen nach Mitteilung der ├änderung widerspricht. Work Improve Services Ltd. wird den Kunden bei Fristbeginn ausdr├╝cklich auf die Wirkung seines Schweigens als Annahme der Vertrags├Ąnderung hinweisen und ihm w├Ąhrend der Frist die M├Âglichkeit zur Abgabe einer ausdr├╝cklichen Erkl├Ąrung einr├Ąumen. Widerspricht der Kunde fristgem├Ą├č, k├Ânnen sowohl die Work Improve Services Ltd. als auch der Kunde das Vertragsverh├Ąltnis au├čerordentlich k├╝ndigen.

 

┬ž 2 Leistungsbeschreibung

a) Allgemein

Die Work Improve Services Ltd. bietet ihren Kunden eine Plattform, auf der diese eigene Webinare einstellen und abhalten k├Ânnen. Hierbei k├Ânnen die Kunden z.B. eine eigene Landingpage erstellen, Texte und Bilder einf├╝gen und ihre somit erstellen Inhalte wiederum ihren Kunden zug├Ąnglich machen. Das genaue Leistungsspektrum kann der Kunde dem Internetauftritt der Work Improve Services Ltd. entnehmen. Dieses variiert je nach gew├Ąhltem Paket.

b) Leistungserbringung

Die Work Improve Services Ltd. ist berechtigt den Vertrag bzw. Teile des Vertrages durch Dritte erf├╝llen zu lassen.

c) Leistungsverz├Âgerungen

Leistungsverz├Âgerungen aufgrund h├Âherer Gewalt und aufgrund von au├čergew├Âhnlichen und unvorhersehbaren Ereignissen, welche auch durch ├Ąu├čerste Sorgfalt von der Work Improve Services Ltd. nicht verhindert werden k├Ânnen (hierzu geh├Âren insbesondere Streiks, beh├Ârdliche oder gerichtliche Anordnungen und F├Ąlle nicht richtiger oder nicht ordnungsgem├Ą├čer Selbstbelieferung trotz dahingehenden Deckungsgesch├Ąfts), hat die Work Improve Services Ltd. nicht zu vertreten. Sie berechtigen die Work Improve Services Ltd. dazu, die Leistung um die Dauer des behindernden Ereignisses zu verschieben.

d) R├╝cktritt

Bei Nichtverf├╝gbarkeit aus zuvor genannten Gr├╝nden kann die Work Improve Services Ltd. vom Vertrag zur├╝cktreten. Die Work Improve Services Ltd. verpflichtet sich dabei, den Kunden unverz├╝glich ├╝ber die Nichtverf├╝gbarkeit zu informieren und etwaig bereits erbrachte Gegenleistungen unverz├╝glich zu erstatten.

e) Leistungszeit

Soweit nicht ausdr├╝cklich etwas anderes vereinbart wurde, erbringen wir die Leistung binnen 24h nach Vertragsschluss durch Freischaltung und Zurverf├╝gungstellung der f├╝r die gebuchte Dienstleistung erforderlichen Zugangsdaten.

 

┬ž 3 Zahlung

a) Preise

S├Ąmtliche Rechnungspreise verstehen sich zuz├╝glich Umsatzsteuer. Die Preisliste ist dem Internetauftritt der Work Improve Services Ltd. zu entnehmen. Als Zahlungsturnus kann zwischen einer monatlichen oder j├Ąhrlichen Zahlung gew├Ąhlt werden.

b) Zahlungsverzug

Der Kunde ger├Ąt mit der Zahlung in Verzug, wenn die Zahlung nicht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung bei der Work Improve Services Ltd. eingeht. Bei Zahlungsverzug werden Zinsen in H├Âhe von 9 Prozentpunkten ├╝ber dem Basiszinssatz der Europ├Ąischen Zentralbank berechnet. Sollte der Kunde mit seinen Zahlungen in Verzug geraten, so beh├Ąlt sich die Work Improve Services Ltd. vor, Mahngeb├╝hren in H├Âhe von 2,50 Euro in Rechnung zu stellen. Die Geltendmachung eines dar├╝ber hinaus gehenden Schadensersatzes bleibt unbenommen. Dem Kunden verbleibt die M├Âglichkeit nachzuweisen, dass der Work Improve Services Ltd. kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

c) Zur├╝ckbehaltungsrecht

Die Geltendmachung eines Zur├╝ckbehaltungsrechts steht dem Kunden nur f├╝r solche Gegenanspr├╝che zu, die f├Ąllig sind und auf demselben rechtlichen Verh├Ąltnis wie die Verpflichtung des Kunden beruhen.

d) SEPA-Zahlungen und Pre-Notification

Rechnungen k├Ânnen ├╝ber das SEPA-Lastschriftverfahren beglichen werden. Dazu erteilt der Kunde der Work Improve Services Ltd. ein entsprechendes Mandat (SEPA-Basis-Mandat, bzw. falls m├Âglich ein SEPA-Firmen-Mandat). Werden Rechnungen aus Lieferungen und Leistungen ├╝ber das SEPA-Basislastschriftverfahren / - Firmenlastschriftverfahren bezahlt, erh├Ąlt der Kunde eine Vorabinformation zum Lastschrifteinzug. Die Frist f├╝r die Vorabank├╝ndigung (Pre-Notification) wird f├╝r B2B-SEPA-Lastschriften auf 1 Tag verk├╝rzt. Bei CORE, der Standard-Lastschrift, wird bei einer Erstlastschrift (FRST)/ Einmallastschrift (OOFF) die Frist auf 5 Tage und bei der Folgelastschrift (RCUR) auf 2 Tage verk├╝rzt. Der Kunde sichert zu, f├╝r die Deckung des Kontos zu sorgen. Kosten, die aufgrund von Nichteinl├Âsung oder R├╝ckbuchung der Lastschrift entstehen, gehen zu Lasten des Kunden, solange die Nichteinl├Âsung oder die R├╝ckbuchung nicht durch der Work Improve Services Ltd. verursacht wurde.

 

┬ž 4 Verantwortlichkeit des Kunden

a) Allgemein

F├╝r Inhalt und Richtigkeit der ├╝bermittelten Daten und Informationen bei einem Kundenauftrag ist ausschlie├člich der Kunde selbst verantwortlich. Er verpflichtet sich zudem, keine Daten zu ├╝bermitteln, deren Inhalte Rechte Dritter verletzen oder gegen bestehende Gesetze versto├čen. Der Kunde best├Ątigt mit der ├ťbertragung von Daten an die Work Improve Services Ltd., die urheberrechtlichen Bestimmungen eingehalten zu haben. Der Kunde h├Ąlt die Work Improve Services Ltd. von allen Anspr├╝chen frei, die von Dritten wegen solcher Verletzungen gegen├╝ber der Work Improve Services Ltd. geltend gemacht werden. Dies umfasst auch die Erstattung von Kosten notwendiger rechtlicher Vertretung. F├╝r die Sicherung der ├╝bersandten Informationen ist der Kunde mitverantwortlich. Die Work Improve Services Ltd. kann nicht f├╝r den Verlust von ├╝bersandten Informationen des Kunden verantwortlich gemacht werden, da die Work Improve Services Ltd. keine allgemeine Datensicherungsgarantie ├╝bernimmt.

b) Missbr├Ąuchliche Beitr├Ąge

Missbr├Ąuchliche Angebotsgestaltungen bzw. Beitr├Ąge werden ohne Vorank├╝ndigung von der Work Improve Services Ltd. deaktiviert oder gel├Âscht. Solche Inhaltsgestaltungen sind z.B. in folgenden F├Ąllen gegeben:

• bewusste T├Ątigung falscher und/oder fehlerhafter Angaben,
• Missbrauch als Werbe- oder Angebotsfl├Ąche f├╝r das eigene Unternehmen,
• ├Ąu├čern verletzender, rassistischer, obsz├Âner, bedrohlicher, beleidigender oder in sonstiger Weise Rechte Dritter verletzender Inhalte,
• Ver├Âffentlichung pers├Ânlicher Daten Dritter ohne deren Einwilligung,
• Ver├Âffentlichung sittenwidrigen Materials (Grafiken, Bilder, Texte etc.),

c) Profildaten

Der Kunde ist verpflichtet die von Ihm eingestellte Inhalte und Profilangaben immer auf dem aktuellen Stand zu halten und der Work Improve Services Ltd. sofort ├╝ber einen Missbrauch seines Profils zu informieren.

d) Fachkunde

Als Anbieter von Webinaren versichert der Kunde der Work Improve Services Ltd., in dem pr├Ąsentierten Gebiet fachkundig und kompetent zu sein. Denn f├╝r Inhalt und Richtigkeit der von ihm ├╝bermittelten Inhalte und Informationen ist ausschlie├člich er selbst verantwortlich.

e) Verbindlichkeit

Soweit der Kunde Webinare zu einem bestimmten Zeitpunkt anbietet, ist er verpflichtet diese auch wie angek├╝ndigt zur entsprechenden Zeit, Inhalt und Umfang abzuhalten. Er hat sicherzustellen, dass er die hierf├╝r erforderlichen technischen Voraussetzungen erf├╝llt. Soweit eines seiner Webinare gebucht wurde, sind Programm├Ąnderungen sowie das Verschieben oder Absagen eines Webinars grunds├Ątzlich ausgeschlossen und sollte dies dennoch aus wichtigem Grund erforderlich werden, ist dies der Work Improve Services Ltd. gegen├╝ber unverz├╝glich anzuzeigen.

f) Urheberrecht etc.

Der Kunde best├Ątigt mit der ├ťbertragung von Bildern und Inhalten, keine Rechte Dritter zu verletzen. Insbesondere darf der Kunde nur Bilder und Inhalte einstellen, deren Urheber bzw. Rechteinhaber er selbst ist oder f├╝r deren Einstellung er eine wirksame Erlaubnis hat. Eingestellte Bilder und Inhalte d├╝rfen nicht den gesetzliche Vorschriften, den guten Sitten oder den Rechten Dritter widersprechen. Bestehen konkrete Anhaltspunkte, die die Verletzung von Urheberrechten oder die Beeintr├Ąchtigung von Rechten Dritter anzeigen, kann die Work Improve Services Ltd. Inhalte auch ohne Vorank├╝ndigung entfernen. Der Kunde verpflichtet sich, der Work Improve Services Ltd. auf Anforderung von allen Anspr├╝chen Dritter einschlie├člich angemessener bzw. gesetzlich festgelegter Kosten zur Rechtsverfolgung freizustellen, die auf einer nicht vertragsgem├Ą├čen, missbr├Ąuchlichen und/oder rechtswidrigen Nutzung des Services der Work Improve Services Ltd. und/oder auf einer rechtswidrigen Einstellung von Inhalten und/oder Bildern durch den Kunden beruhen.

 

┬ž 5 Laufzeit und K├╝ndigung

Der Vertrag wird f├╝r 12 Monate geschlossen und kann mit einer Frist von 1 Monat zum Laufzeitende gek├╝ndigt werden. Unterbleibt eine K├╝ndigung, verl├Ąngert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate. Die K├╝ndigung hat in Textform zu erfolgen. Das Recht zur au├čerordentlichen K├╝ndigung bleibt hiervon unber├╝hrt. Im Falle einer K├╝ndigung werden bereits get├Ątigte Zahlungen f├╝r die Zukunft zur├╝ckerstattet.
Im Falle des Zahlungsverzugs und nach Mahnung des Kunden, wird die Work Improve Services Ltd. den Account des Kunden sperren. Sollte der Kunde nicht innerhalb von 6 Monaten zahlen, bleibt der Work Improve Services Ltd. die au├čerordentliche K├╝ndigung vorbehalten. Sollte die Work Improve Services Ltd. von diesem Recht Gebrauch machen, wird sie die Daten des Kunden von ihrer Plattform l├Âschen.

 

┬ž 6 Inhaltsnutzung

Der Kunde r├Ąumt der Work Improve Services Ltd. mit dem Ver├Âffentlichen von Inhalten auf ihrer Plattform ein nicht-exklusives, weltweites, unentgeltliches, r├Ąumlich und zeitlich unbeschr├Ąnktes, ├╝bertragbares Nutzungsrecht an seinen Inhalten ein. Dies umfasst insbesondere das Recht auf Vervielf├Ąltigung, das Recht auf ├Âffentliche Zug├Ąnglichmachung und Verbreitung, d.h. das Recht, Inhalte auf unbestimmte Zeit mittels jeder zur Verf├╝gung stehenden Technik zu nutzen, insbesondere durch digitale Eingliederung im Rahmen der Webseiten, und das Recht, die Inhalte der ├ľffentlichkeit zur Verf├╝gung zu stellen oder ├Âffentlich wiederzugeben, zu ├╝bermitteln und durch Sendungen zu verbreiten. Dies kann auch durch oder in Form von Werbemitteln der Work Improve Services Ltd. oder durch Werbemittel Dritter geschehen. Des Weiteren erh├Ąlt die Work Improve Services Ltd. das Recht, die Inhalte umzuarbeiten.

 

┬ž 7 Verf├╝gbarkeit

Die Work Improve Services Ltd. ├╝bernimmt keine Garantie f├╝r die jederzeitige Verf├╝gbarkeit, das Zustandekommen und/oder die einwandfreie technische ├ťbermittlung der angebotenen Dienste. Sie bem├╝ht sich jedoch, die Internetseite m├Âglichst unterbrechungsfrei f├╝r den Kunden zur Nutzung bereitzustellen. Dennoch kann es aufgrund von Wartungsarbeiten sowie bei technischen Problemen zu Ausfallzeiten kommen. Dem Kunden stehen keine Anspr├╝che aufgrund etwaiger zumutbarer Ausfallzeiten zu. Die Work Improve Services Ltd. sichert zudem nicht zu, dass s├Ąmtliche angebotenen Dienstleistungen bzw. Dienste oder Teile davon von jedem Ort aus genutzt werden k├Ânnen. Die Nutzung der Plattform setzt entsprechende kompatible Ger├Ąte sowie einen ausreichenden Internetzugang voraus, die der Kunde auf eigene Verantwortung und Kosten bereitzuhalten hat. Die Work Improve Services Ltd. ├╝bernimmt keine Verantwortung f├╝r den Verlust oder die nicht ordnungsgem├Ą├če ├ťbermittlung von Informationen, die darauf basieren, dass der Kunde die erforderlichen Voraussetzungen nicht geschaffen hat.

 

┬ž 8 Haftung

a) Haftungsausschluss

Die Work Improve Services Ltd. sowie ihre gesetzlichen Vertreter und Erf├╝llungsgehilfen haften nur f├╝r Vorsatz. Nur wenn wesentliche Vertragspflichten (folglich solche Pflichten, deren Einhaltung f├╝r die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist) betroffen sind, wird auch f├╝r grobe oder leichte Fahrl├Ąssigkeit gehaftet. Dabei beschr├Ąnkt sich die Haftung auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden.

b) Haftungsvorbehalt

Der vorstehende Haftungsausschluss betrifft nicht die Haftung f├╝r Sch├Ąden aus der Verletzung des Lebens, des K├Ârpers oder der Gesundheit. Auch die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben vom Haftungsausschluss unber├╝hrt.

c) Datensicherung

Die Work Improve Services Ltd. f├╝hrt im Rahmen der Leistungserbringung effektive Datensicherungen durch, ├╝bernimmt jedoch keine allgemeine Datensicherungsgarantie f├╝r die vom Nutzer ├╝bermittelten Daten. Der Nutzer ist auch selbst daf├╝r verantwortlich in regelm├Ą├čigen Abst├Ąnden angemessene Backups seiner Daten zu erstellen und so einem Datenverlust vorzubeugen. Die Work Improve Services Ltd. l├Ąsst bei der Erbringung der vereinbarten Dienstleistung die angemessene Sorgfalt walten und wird die Datensicherung mit der erforderlichen Fachkenntnis erbringen. Die Work Improve Services Ltd. sichert jedoch nicht zu, dass die gespeicherten Inhalte oder Daten, auf die der Nutzer zugreift, nicht versehentlich besch├Ądigt oder verf├Ąlscht werden, verloren gehen oder teilweise entfernt werden.

d) Besonderer Haftungsausschluss f├╝r die Inhalte des Kunden

Die Work Improve Services Ltd. haftet nicht f├╝r rechtswidriges Material (z.B. Bilder, Texte), welches vom Kunden auf die Plattform hochgeladen wurde, sofern sie keine Kenntnis von der Rechtswidrigkeit des Materials hat und ihr auch keine Tatsachen oder Umst├Ąnde bekannt sind, aus denen die Rechtswidrigkeit des Materials offensichtlich wird. Ebenso scheidet ihre Haftung aus, wenn sie unverz├╝glich t├Ątig geworden ist, um das rechtswidrige Material zu entfernen oder den Zugang zu diesem zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt hat.

 

┬ž 9 Schlussbestimmungen

a) Gerichtsstand

Als ausschlie├člicher Gerichtsstand f├╝r alle Rechtsstreitigkeiten aus diesem Vertrag wird der Gesch├Ąftssitz von der Work Improve Services Ltd. in Manchester vereinbart, sofern der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des ├Âffentlichen Rechts oder ├Âffentlich-rechtliches Sonderverm├Âgen ist oder sofern der Kunde keinen Gerichtsstand in der Bundesrepublik Deutschland hat.

b) Rechtswahl

Soweit nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen nach dem Heimatrecht des Kunden entgegenstehen, gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts als vereinbart.

c) Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen ber├╝hrt die G├╝ltigkeit der ├╝brigen Allgemeinen Gesch├Ąftsbedingungen nicht

 

Larnaca 28-04-2021