20
FEB
2018
Sind Webinare die digitale Revolution in der Verkauf- und Beratungswelt
Inzwischen gibt es kaum noch eine Webseite ohne Videos oder Shops!

Da man sich allein durch eine Website nicht präsentieren konnte und eine persönliche Präsenz trotz allem notwendig ist, musste man sich eine Möglichkeit überlegen, wie man dies gleichzeitig für 10, 20, 50, 100 oder mehr Leute präsent sein kann. Mit Webinaren gab es die Möglichkeit online Seminare zu halten. Diese konnten vom Büro aus erstellt werden, so war man Live für seine Stammkunden und potenzielle Kunden über das Internet da.
Die Zuschauer sind den Referenten gegenüber offener geworden. Zum einen bestand weiter die Kommunikation zwischen den Referenten und den Teilnehmern und diese konnten jetzt selbst entscheiden, ob und wie lange sie an einen Webinar teilnehmen möchten.
Ein großer Vorteil für mögliche Interessenten bestand auch darin, dass ein Webinar völlig anonym angesehen werden kann. Ein neuer möglicher Kunde kann sich somit erst mal auf diesen Wege Informationen über zum Beispiel private Krankenversicherungen, die Baufinanzierung oder jedes andere Produkt oder Dienstleistung verschaffen. Dadurch entsteht kein Druck bei dem potenziellen Kunden, dass er etwas kaufen muss. Es kann zuerst ein gewisses Grundvertrauen aufgebaut werden. Später wird der mögliche Kunde direkt zur Landingpage weitergeleitet, auf der er sich zum Beispiel für eine weitere Beratung eintragen oder das Produkt direkt kaufen kann.
Mit Webinaren und Livewebinaren lassen sich Ihre Werbemaßnahmen im Finanzdienstleistungsbereich und in sämtlichen anderen Bereichen, die zum Beispiel oft über bezahlte Werbung bei Google oder anderen Plattformen erfolgt, auf ein ganz neues Niveau anheben.
Eingestellt am : 20.02.2018 ||
Eingestellt durch : Admin Imparare ||
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