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Allgemeine Nutzungsbedingungen

§ 1 Allgemeines

a) Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Nutzungsbedingungen gelten für alle Beziehungen zwischen der Work Improve Services Ltd., Great Ancoats Street Suite 33854 Advantage Business Centre, M4 6DE Manchester, United Kingdom, vertretungsberechtigter Vorstand (Board of Directors): Herr Sven Meier (im Folgenden: Work Improve Services Ltd. genannt) und den Nutzern in der zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses über die Nutzung der Plattform gültigen Fassung. Entgegenstehenden Bedingungen des Nutzers wird hiermit ausdrücklich widersprochen.

b) Vertragsvereinbarung

Vertragssprache ist deutsch. "Unternehmen" im Sinne dieser Allgemeinen Nutzungsbedingungen sind die Kunden der Work Improve Services Ltd.. "Nutzer" sind wiederum die Kunden der Unternehmen, die an deren Webinaren teilnehmen.

c) Registrierung für die Nutzung der Plattform

Zur Nutzung des vollständigen Umfangs dieser Website wird ein Nutzeraccount benötigt. Diesen erhält der Nutzer durch Zusendung eines Links durch das jeweilige Unternehmen, dass das Webinar anbietet. Das Passwort, welches dem Nutzer den Zugang zum persönlichen Bereich ermöglicht, ist streng vertraulich zu behandeln und darf an Dritte keinesfalls weitergegeben werden. Der Nutzer trifft die geeigneten und angemessenen Maßnahmen, um eine Kenntnisnahme seines Passwortes durch Dritte zu verhindern. Ein Nutzeraccount kann nicht auf anderer Nutzer oder sonstige Dritte übertragen werden. Mit dem erstmaligen Einloggen des Nutzers auf der Plattform der Work Improve Services Ltd. geht der Nutzer mit dieser einen Nutzungsvertrag ein. Der Vertragstext wird von der Work Improve Services Ltd. gespeichert und dem Nutzer nebst den vorliegenden Bedingungen und Kundeninformationen in Textform (z.B. E-Mail, Fax oder postalisch) zugeschickt. Der Vertragstext kann vom Nutzer jedoch nicht mehr über die Internetseite abgerufen werden. Der Nutzer kann über die Druckfunktion des Browsers die maßgebliche Website mit dem Vertragstext ausdrucken. Mit der erstmaligen Anmeldung auf der Plattform, geht der Nutzer einen für die Dauer des Webinars laufenden Nutzungsvertrag mit der Work Improve Services Ltd. ein.

d) Buchung eines Webinars

Der Buchungsvorgang der angebotenen Webinare besteht aus drei Schritten. Im ersten Schritt wählt der Nutzer das gewünschte Webinar durch klicken auf „Webinar buchen“ aus. Im zweiten Schritt gibt er seine Daten ein. Im dritten Schritt hat er die Möglichkeit, sämtliche Angaben noch einmal zu überprüfen und ggf. Eingabefehler zu berichtigen, bevor er seine Buchung durch Klicken auf den Button "zahlungspflichtig buchen" bestätigt. Hierdurch erklärt er verbindlich sein Vertragsangebot. Das jeweilige Unternehmen wird den Zugang der Buchung unverzüglich bestätigen. Diese Buchungsbestätigung stellt zugleich die Vertragsannahme dar. Der Vertragstext wird von dem Unternehmen gespeichert und dem Nutzer nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden Bedingungen und Kundeninformationen in Textform (z.B. E-Mail) zugeschickt. Der Vertragstext kann von ihm nach Absendung der Buchung nicht mehr über die Internetseite abgerufen werden.

f) Nachträgliche Änderung der Nutzungsbedingungen

Die Work Improve Services Ltd. ist zur nachträglichen Anpassung und Ergänzung der Allgemeinen Nutzungsbedingungen gegenüber bestehenden Beziehungen berechtigt, soweit Änderungen in der Gesetzgebung oder Rechtsprechung es erfordern oder sonstige Umstände dazu führen, dass das vertragliche Äquivalenzverhältnis nicht nur unwesentlich gestört ist. Eine nachträgliche Änderung der Nutzungsbedingungen wird wirksam, wenn der Nutzer nicht innerhalb von sechs Wochen nach Mitteilung der Änderung widerspricht. Die Work Improve Services Ltd. wird dem Nutzer bei Fristbeginn ausdrücklich auf die Wirkung seines Schweigens als Annahme der Vertragsänderung hinweisen und ihm während der Frist die Möglichkeit zur Abgabe einer ausdrücklichen Erklärung einräumen. Widerspricht der Nutzer fristgemäß, können sowohl die Work Improve Services Ltd. als auch der Nutzer das Vertragsverhältnis außerordentlich kündigen.

§ 2 Leistungsbeschreibung

a) Allgemein

Die Work Improve Services Ltd. stellt ihren Nutzern eine Plattform zur Verfügung, auf der diese an Webinare von Unternehmen teilnehmen können. Die Work Improve Services Ltd. schuldet hierbei lediglich die Bereitstellung der Plattform. Sie wird bezüglich des gebuchten Webinars zwischen dem Nutzer und dem Unternehmen nicht selbst Vertragspartner.

b) Leistungserbringung

Die Work Improve Services Ltd. ist berechtigt den Vertrag bzw. Teile des Vertrages durch Dritte erfüllen zu lassen.

c) Leistungsverzögerungen

Leistungsverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von außergewöhnlichen und unvorhersehbaren Ereignissen, welche auch durch äußerste Sorgfalt von der Work Improve Services Ltd. nicht verhindert werden können (hierzu gehören insbesondere Streiks, behördliche oder gerichtliche Anordnungen und Fälle nicht richtiger oder nicht ordnungsgemäßer Selbstbelieferung trotz dahingehenden Deckungsgeschäfts), hat die Work Improve Services Ltd. nicht zu vertreten. Sie berechtigen die Work Improve Services Ltd. dazu, die Leistung um die Dauer des behindernden Ereignisses zu verschieben.

d) Rücktritt

Bei Nichtverfügbarkeit aus zuvor genannten Gründen kann die Work Improve Services Ltd. vom Vertrag zurücktreten. Die Work Improve Services Ltd. verpflichtet sich dabei, den Kunden unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und etwaig bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten.

e) Leistungszeit

Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde, erbringt die Work Improve Services Ltd. die Leistung sofort nach Vertragsschluss durch Freischaltung und Zugänglichmachung der Plattform für den Nutzer.

§ 3 Zahlung

Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde, erbringt die Work Improve Services Ltd. die Leistung sofort nach Vertragsschluss durch Freischaltung und Zugänglichmachung der Plattform für den Nutzer.

§ 4 Verfügbarkeit

Die Work Improve Services Ltd. übernimmt keine Garantie für die jederzeitige Verfügbarkeit, das Zustandekommen und/oder die einwandfreie technische Übermittlung der angebotenen Dienste. Sie bemüht sich jedoch, die Internetseite möglichst unterbrechungsfrei für den Nutzer bereitzustellen. Dennoch kann es aufgrund von Wartungsarbeiten sowie bei technischen Problemen zu Ausfallzeiten kommen. Dem Nutzer stehen keine Ansprüche aufgrund etwaiger zumutbarer Ausfallzeiten zu. Die Work Improve Services Ltd. sichert zudem nicht zu, dass sämtliche angebotenen Dienstleistungen bzw. Dienste oder Teile davon von jedem Ort aus genutzt werden können. Die Nutzung der Plattform setzt entsprechende kompatible Geräte sowie einen ausreichenden Internetzugang voraus, die der Nutzer auf eigene Verantwortung und Kosten bereitzuhalten hat. Die Work Improve Services Ltd. übernimmt keine Verantwortung für den Verlust oder die nicht ordnungsgemäße Übermittlung von Informationen, die darauf basieren, dass der Nutzer die erforderlichen Voraussetzungen nicht geschaffen hat.

§ 5 Widerrufsrecht

Als Verbraucher hat der Nutzer entsprechend der Maßgabe der gesonderten Widerrufsbelehrungen ein gesetzliches Widerrufsrecht. Sein Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn das Unternehmen die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Nutzer dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und er gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch das Unternehmen verliert. Bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten (z.B. Downloads) erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig, wenn das Unternehmen mit der Ausführung des Vertrages begonnen hat, nachdem der Nutzer ausdrücklich zugestimmt hat, dass das Unternehmen mit der Ausführung des Vertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen und der Nutzer seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er durch seine Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages sein Widerrufsrecht verliert. Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträge zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht.

§ 6 Haftung

a) Haftungsausschluss

Die Work Improve Services Ltd. sowie ihre gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen haften nur für Vorsatz. Nur wenn wesentliche Vertragspflichten (folglich solche Pflichten, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist) betroffen sind, wird auch für grobe oder leichte Fahrlässigkeit gehaftet. Dabei beschränkt sich die Haftung auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden.

b) Haftungsvorbehalt

Der vorstehende Haftungsausschluss betrifft nicht die Haftung für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit. Auch die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben vom Haftungsausschluss unberührt.

c) Datensicherung

Die Work Improve Services Ltd. führt im Rahmen der Leistungserbringung effektive Datensicherungen durch, übernimmt jedoch keine allgemeine Datensicherungsgarantie für die vom Nutzer übermittelten Daten. Der Nutzer ist auch selbst dafür verantwortlich in regelmäßigen Abständen angemessene Backups seiner Daten zu erstellen und so einem Datenverlust vorzubeugen. Die Work Improve Services Ltd. lässt bei der Erbringung der vereinbarten Dienstleistung die angemessene Sorgfalt walten und wird die Datensicherung mit der erforderlichen Fachkenntnis erbringen. Die Work Improve Services Ltd. sichert jedoch nicht zu, dass die gespeicherten Inhalte oder Daten, auf die der Nutzer zugreift, nicht versehentlich beschädigt oder verfälscht werden, verloren gehen oder teilweise entfernt werden.

d) Klarstellung

Die Work Improve Services Ltd. übernimmt keine Haftung für Qualität, Inhalt und Richtigkeit der Webinare und ist nicht dafür verantwortlich ob, und in welcher Weise der Nutzer den Ratschlägen in den Webinaren Folge leisten. Die Work Improve Services Ltd. weist den Nutzer darauf hin, dass die Webinare nicht dazu geeignet und bestimmt sind, Beratungsleistungen zu ersetzen, die aufgrund gesetzlicher Vorschriften nur von bestimmten Berufsgruppen (z.B. Mediziner, Rechts- und Steuerberater) erbracht werden dürfen. Zudem wird darauf hingewiesen, dass der Nutzer durch die angebotenen Webinare Beratungen in Anspruch nehmen kann, deren Inhalte nicht zwangsweise auf einem gefestigten Stand der Wissenschaft und Technik beruhen. Die Work Improve Services Ltd. übernimmt in diesem Zusammenhang keine Haftung für die Geeignetheit der Beratung zur Erreichung eines vom Nutzer gewünschten Erfolgs, zumal sie als Plattformbetreiber nicht diejenige ist, welche die Hilfeleistung bzw. Beratungsleistung erbringt.

e) Besonderer Haftungsausschluss für Inhalte Dritter

Die Work Improve Services Ltd. haftet nicht für rechtswidriges Material (z.B. Bilder, Texte), welches von Dritten auf die Plattform hochgeladen wurde, sofern sie keine Kenntnis von der Rechtswidrigkeit des Materials hat und ihr auch keine Tatsachen oder Umstände bekannt sind, aus denen die Rechtswidrigkeit des Materials offensichtlich wird. Ebenso scheidet ihre Haftung aus, wenn sie unverzüglich tätig geworden ist, um das rechtswidrige Material zu entfernen oder den Zugang zu diesem zu sperren, sobald sie diese Kenntnis erlangt hat.

§ 7 Schlussbestimmungen

a) Gerichtsstand

Als ausschließlicher Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten aus diesem Vertrag wird der Geschäftssitz von der Work Improve Services Ltd. in Manchester vereinbart, sofern der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist oder sofern der Kunde keinen Gerichtsstand in der Bundesrepublik Deutschland hat.

b) Rechtswahl

Soweit nicht zwingende gesetzliche Bestimmungen nach dem Heimatrecht des Kunden entgegenstehen, gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts als vereinbart.

c) Verbraucher-Streitschlichtung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertraglicher Verpflichtungen aus Online-Verträgen geschaffen (OS-Plattform). Der Kunde kann die OS-Plattform unter dem folgenden Link erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ Die Work Improve Services Ltd. ist nicht bereit und nicht verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

d) Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen berührt die Gültigkeit der übrigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht.